Jahresbericht Haus Düsse erschienen

Landwirtschaftszentrum Haus Düsse

Das Landwirtschaftszentrum Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest hat jetzt die Ergebnisse seiner Versuche im Jahr 2011 in einem Bericht veröffentlicht. Zahlreiche Fragen rund um die Haltung und Fütterung von Rindern, Schweinen, Schafen und Geflügel konnten durch die Versuche beantwortet werden.

Der Bericht beinhaltet auch die Ergebnisse der umfangreichen Ackerbauversuche und die Arbeit des Zentrums für Nachwachsende Rohstoffe, das dem Landwirtschaftszentrum Haus Düsse angegliedert ist.

Mit mehr als 24 000 Lehrgangsteilnehmern und Gästen im vergangenen Jahr ist Haus Düsse nach wie vor eine beliebte Weiterbildungs- und Tagungsstätte. Die Zahl der Übernachtungen ist mit etwa 17 000 leicht gestiegen.

Den Jahresbericht des Landwirtschaftszentrums Haus Düsse gibt es in gedruckter Form zum Preis von 2,50 Euro im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse. Zum Preis von fünf Euro wird er mit der Post zugeschickt. Bestellungen nimmt Haus Düsse entgegen unter Telefon: 02945 / 9890, E-Mail: hausduesse@lwk.nrw.de. Kostenlos gibt es ihn hier zum Herunterladen:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 03.05.2012