Landwirtschaftskammer stellt 38 neue Auszubildende ein

Auszubildender im Gartenbau
Auszubildender im Gartenbau-Versuchsbetrieb in Straelen. Foto: Christoph Andreas

38 neue Auszubildende haben am 1. August ihre Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen begonnen. Im Einzelnen handelt es sich dabei um folgende Berufe: Landwirt/in, Chemielaborant/in, Verwaltungsfachangestellte/r, Fachinformatiker Systemintegration, Gärtner/in in den Fachsparten Friedhofsgärtnerei, Gemüse- und Zierpflanzenbau, zwei Tierwirte mit dem Schwerpunkt Imkerei sowie Inspektoranwärter/innen, die eine Ausbildung zum gehobenen Dienst absolvieren, dem Bachelor of Laws. Hinzu kommen zwei Absolventen, die ein freiwilliges ökologisches Jahr gestartet haben. Insgesamt absolvieren zurzeit 74 junge Menschen eine Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer.

Informationen über die Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer NRW und Ausbildungsangebote für das kommende Jahr gibt es auf der Seite„Wir bilden aus“. Hier sind auch freie Ausbildungsplätze und allgemeine Informationen zum Ausbildungsjahr 2013 zu erhalten.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 16.08.2012