39 neue Auszubildende bei der Landwirtschaftskammer

Auszubildende der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen 2012Bild vergrößern
Neue Auszubildende bei der Landwirtschaftskammer: Im Rahmen eines Ausbildungstages begrüßte Kammerdirektor Dr. Martin Berges (rechts) 39 Auszubildende, die in sieben unterschiedlichen Berufen eingestellt worden sind.

39 neue Auszubildende haben am 1. August ihre Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen begonnen. Kammerdirektor Dr. Martin Berges begrüßte im Rahmen des Auszubildendentages in der Landwirtschaftskammer in Münster die 14 weiblichen und 25 männlichen Azubis, die in sieben unterschiedlichen Berufen eingestellt worden sind. Im Einzelnen handelt es sich dabei um die Berufe Landwirt/in, Chemielaborant/in, Verwaltungsfachangestellte/r, Fachinformatiker Systemintegration, Gärtner/in in den Fachsparten Friedhofsgärtnerei, Gemüse- und Zierpflanzenbau, zwei Tierwirte mit dem Schwerpunkt Imkerei sowie Inspektoranwärter/innen, die eine Ausbildung zum gehobenen Dienst absolvieren, dem Bachelor of Laws. Hinzu kommen zwei Absolventen, die ein Freiwillig ökologisches Jahr gestartet haben.

Interessenten können sich ausführlich über die Ausbildung bei der Landwirtschaftskammer informieren:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 05.09.2012