Jetzt auf Öko umstellen?

Biofenchel

Die Nachfrage nach heimischer Bioware ist ungebrochen und wächst ständig. Die Umsatzzahlen der Naturkostbranche erreichten 2012 erneut hohe Zuwächse. Aber auch der konventionelle Lebensmittelhandel hat den lukrativen Biomarkt längst entdeckt und setzt immer mehr auf regionale Produkte. Bioware in ausreichender Menge und Qualität wird händeringend gesucht.

Grund genug für die Bioverbände und die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, alle interessierten Landwirte und Gärtner am 17. Januar im Landwirtschaftszentrum Haus Düsse über eine Umstellung der Produktion auf den Ökolandbau zu informieren. Unter dem Motto: „Jetzt umstellen auf Ökolandbau – Eine Chance für meinen Betrieb?“ werden alle wichtigen Aspekte zu dieser Wirtschaftsweise diskutiert. Fragen werden im Gespräch von erfahrenen Ökolandwirten und -beratern sowie Marktvertretern beantwortet. Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden, gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.01.2013