Jahresbericht Haus Düsse erschienen

Landwirtschaftszentrum Haus Düsse

Das Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Kreis Soest hat jetzt die Ergebnisse seiner Versuche im Jahr 2012 in einem Bericht veröffentlicht. Zahlreiche Fragen rund um die Haltung und Fütterung von Rindern, Schweinen, Schafen und Geflügel konnten durch die Versuche beantwortet werden.

Der Bericht beinhaltet auch die Ergebnisse der umfangreichen Ackerbauversuche und die Arbeit des Zentrums für Nachwachsende Rohstoffe, das dem Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse angegliedert ist und inzwischen seit 13 Jahren in Haus Düsse angesiedelt ist.

Exaktversuche und Leistungsprüfungen werden in Haus Düsse durchgeführt, weil sie die Grundlage für die züchterische Verbesserung von Merkmalen und Eigenschaften sowie von Haltungsverfahren und Anbautechniken bilden. Mit etwa 25 000 Lehrgangsteilnehmern und Gästen im vergangenen Jahr ist Haus Düsse nach wie vor eine beliebte Weiterbildungs- und Tagungsstätte.

Der Jahresbericht von Haus Düsse kann in gedruckter Form im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse erworben werden. Kostenlos steht er allen Interessierten hier zum Herunterladen zur Verfügung:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 24.04.2013