Beste Kühe und Prämierung eines Junior Champions

RUW-Schau

Die diesjährige 15. Verbands- und Nachzuchtschau der Rinder-Union West (RUW) findet am Donnerstag, den 24. Oktober, in den Zentralhallen in Hamm statt. Von 17 Uhr an werden die besten 170 rotbunten und schwarzbunten Holsteinkühe aller Altersklassen aus den drei Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Saarland in den Ring treten, um dem Publikum einen spannenden Wettstreit um den Siegertitel zu bescheren.

Neu in diesem Jahr ist die Prämierung eines „Junior Champion“. Hierfür wird auch den beiden rot- und schwarzbunten Siegerfärsen die beste Kuh der jüngsten Teilnehmerinnen gekürt. Danach folgt ein weiterer Höhepunkt: Die Siegerkühe aus den Altersgruppen „mittel“ und „alt“ stellen sich der Wahl zum Grand Champions 2013. Die Siegerehrung findet etwa um 22.15 Uhr statt.

Nach dem Schauwettbewerb und der Präsentation der Nachzuchtgruppen verlosen die RUW-Jungzüchter gegen 22.15 Uhr ein wertvolles Zuchtkalb als Hauptgewinn. Neben dem Schauwettbewerb können sich interessierte Besucher bei verschiedenen Firmenständen rund um die Milchviehhaltung informieren. Der Abend klingt im Anschluss mit einem geselligen Züchterabend aus. Weitere Informationen zur RUW finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 16.10.2013