Landwirtschaftskammer NRW wird smart

Website der Landwirtschaftskammer NRW auf einem SmartphoneBild vergrößern

Website der Landwirtschaftskammer auf einem Samsung-TabletBild vergrößern

Das Internetangebot der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat ein neues Gesicht. Mit dem neuen Layout kann man die Landwirtschaftskammer jetzt problemlos auch mit mobilen Endgeräten von unterwegs, auf dem Traktor oder auf dem Sofa im Internet besuchen. Dazu braucht man keine App und muss nichts installieren, einfach wie bisher www.landwirtschaftskammer.de eingeben und schon klappt's auch mit dem Smartphone. Die Seiten sind so programmiert, dass sie automatisch in der jeweils optimalen Bildschirmbreite klar strukturiert und lesbar angezeigt werden. In der Smartphone-Variante wurde bewusst auf zusätzliche Bilder verzichtet, um die Ladezeiten zu reduzieren, breite Balken erleichtern die Navigation mit dem Daumen.

Das Internetangebot der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gibt auf über 8 000 Seiten einen Überblick über alle Bereiche der Kammerarbeit, wie Berufsbildung, Beratung und Förderung, bietet aber auch zahlreiche Informationen für Verbraucher. Pro Monat verzeichnet die Landwirtschaftskammer im Internet rund 200 000 Besucher.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 13.02.2014