Die richtige Kartoffel zum frischen Spargel

Gewaschene KartoffelnBild vergrößern
Kartoffeln. Foto: Wolfgang Wendefeuer, piclease

Welche heimische Kartoffel passt am besten zum heimischen Spargel? Diese Frage will die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen auf der neuen Messe "Spargel & mehr" beantworten, die Premiere im Messe und Congress Centrum der Halle Münsterland in Münster hat. Die Messe findet statt von Freitag bis Sonntag, 11. bis 13. April 2014. Sie ist am Freitag von 14 bis 19 Uhr geöffnet, am Samstag sind die Tore von 11 bis 19 Uhr offen, und am Sonntag haben die Besucher von 11 bis 18 Uhr die Möglichkeit, die Messe zu besuchen. Der Stand der Landwirtschaftskammer befindet sich im Erdgeschoss der Halle Münsterland.

Die "Spargel & mehr" stellt Qualität und landwirtschaftliche Produkte aus der Region in den Mittelpunkt. Auf der Messe ist der Spargel das Hauptgericht, doch richtig rund macht den Genuss die passende Beilage. Dafür sorgt die Landwirtschaftskammer. Sie bietet auf ihrem Stand, Nummer C 335, eine Verkostung an, um herauszufinden, welche westfälische Kartoffel die besten Eigenschaften zum frischen Spargel bietet. Weitere Informationen rund um die Messe gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.04.2014