Für Einsatz und Engagement gedankt

Dienstzeitehrung 2014Bild vergrößern
Im Freilichtmuseum in Hagen ehrte die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen durch Kammerpräsident Johannes Frizen und Kammerdirektor Dr. Martin Berges ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr 50-, 40- und 25-jähriges Dienstjubiläum.

Für insgesamt 1 780 Jahre im öffentlichen Dienst sind an diesem Dienstag, 9. September, 63 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Freilichtmuseum in Hagen von Kammerpräsident Johannes Frizen und Kammerdirektor Dr. Martin Berges geehrt worden. 50 Bedienstete erhielten für ihre 25-jährige Dienstzeit, zwölf Mitarbeiter für ihre 40-jährige Tätigkeit und ein Mitarbeiter für 50 Jahre Zugehörigkeit im öffentlichen Dienst Urkunden.

In einem Grußwort dankte Präsident Johannes Frizen im Namen des Ehrenamtes den Jubilaren für ihre geleistete Arbeit. „Mit Blick auf die Zukunft bitte ich Sie, sich die in der Vergangenheit gezeigte Einsatzbereitschaft in der Landwirtschaft und im Gartenbau zu bewahren“, sagte Frizen. Auch dann werde es von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern abhängen, wie die Landwirtschaftskammer die Anforderungen, die an sie gestellt werden, meistern könne. Der Präsident fuhr weiter fort, dass die Aufgaben, die vor der Landwirtschaftskammer liegen, zu lösen seien und dass die Kammer deshalb auch die eigene Leistung den Landwirten und Gärtnern in gewohnter Qualität anbieten könne.

Kammerdirektor Dr. Berges dankte in seiner Ansprache den Jubilaren dafür, dass sie sich lange Jahre in den Dienst der Landwirtschaftskammer gestellt und damit vor allem für das Wohl der nordrhein-westfälischen Landwirte sowie Gärtner eingesetzt hätten. Ihr Einsatz, Engagement und ihre Treue sei die Grundlage für die heutige Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gewesen, so der Kammerdirektor.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 10.09.2014