Weiterbildungsangebote für die Landwirtschaft

Weiterbildungsangebote für die Landwirtschaft, Katalog 2014 / 2015
Weiterbildungskatalog 2014 / 2015, 8.500 KB

Fortschritt, sich verändernde Rahmenbedingungen und wachsende Erwartungen der Gesellschaft fordern von landwirtschaftlichen Betriebsleitern und ihren Mitarbeitern eine ständige Fortbildung. Deshalb hält die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für die kommende Saison erneut ein umfangreiches Paket an Weiterbildungsangeboten bereit.

Unter dem Titel "Wissen macht fit 2014/2015" umfasst das Angebot produktionstechnische Seminare, die solides Grundlagenwissen über  Pflanzenbau  und Tierhaltung vermitteln und über neue Entwicklungen informieren. Aktuelle Themen, wie Antibiotikaeinsatz und Tiergesundheit, Naturheilkunde und regenerative Energien, runden das Programm ebenso ab wie die zahlreichen Seminare zum Ökolandbau.

Die Weiterbildungsangebote für die Landwirtschaft der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sind in einem 156-seitigen Katalog zusammengestellt, den es bei allen Dienststellen der Landwirtschaftskammer kostenlos gibt. Dem Katalog ist ein Kalender beigefügt, der auf einen Blick eine Übersicht über die vielfältigen Veranstaltungen bietet.

Das vollständige Weiterbildungsangebot ist natürlich auch auf unserer Website veröffentlicht. Alle Veranstaltungen können über ein Online-Anmeldeformular gebucht werden. Der komplette Katalog steht auch zum Herunterladen als PDF-Datei zur Verfügung. Bestellt werden kann er unter der Service-Hotline 0800 5263228 oder per E-Mail an seminare-landwirtschaft@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 01.10.2014