Was essen wir morgen?

Tagung Zukunft auf dem TischBild vergrößern
Foto: © nbiebach - Fotolia.com

Die Zukunft auf dem Tisch

Veränderungen im Ernährungsverhalten verdeutlichen den Wertewandel in der Gesellschaft. Trends im Ess- und Ernährungsverhalten sollen auf der Fachtagung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen „Die Zukunft auf dem Tisch“ aufgegriffen, erläutert und diskutiert werden. Dabei stehen wissenschaftliche Erkenntnisse und Praxisbeispiele im Mittelpunkt.

Die Verbraucher greifen verstärkt zu glaubwürdig und nachhaltig produzierten Lebensmitteln, die Dank regionaler Erzeugung diesem Wunsch entsprechen. Es stellt sich jedoch die Frage, ob die veränderten Verzehrgewohnheiten auch eine andere Produktion erfordern. Die Fachtagung geht auch der Frage nach, ob durch ein verändertes Essverhalten andere Produktionsverfahren angewendet werden müssen.

Die Veranstaltung richtet sich an ein breites Publikum mit Bezug zum Themengebiet Ernährung und Landwirtschaft. Sie ist somit für Landwirte, Produzenten der Er-nährungswirtschaft und Konsumenten interessant.

Die Landwirtschaftskammer veranstaltet die Fachtagung am Donnerstag, 29. Oktober, von 10 bis 16 Uhr in Münster, Nevinghoff 40. Einige Restplätze sind für Interessenten noch verfügbar. Anmeldungen werden erbeten per E-Mail an katrin.quinckhardt@lwk.nrw.de oder per Fax an 0251 2376-432. Die Tagungskosten betragen 30 Euro.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 14.10.2015