Grünlandtage in Lindlar und Nettersheim

GrünlandpflegeBild vergrößern

Bei den Grünlandtagen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Bergischen Land und in der Eifel geht es um die Grundfutterproduktion auf Wiesen und Weiden sowie um die Wahl der entsprechenden Gräserarten. Schwerpunkte sind die Verbesserung der Futterqualität sowie die Nährstoffeffizienz. Das Bergische Land und die Eifel sind geprägt vom Grünland. Es bildet die Grundlage für die Fütterung der Milchkühe und den wirtschaftlichen Erfolg der landwirtschaftlichen Betriebe in diesen Regionen.

Der Eifeler Grünlandtag findet statt am 18. Februar im Holzkompetenzzentrum Nettersheim, Römerplatz 8, in Nettersheim. Beginn ist um 10.00 Uhr, Ende gegen 13.00 Uhr.

Der Bergische Grünlandtag findet statt am 23. Februar, 9.45 bis 13.00 Uhr, in Haus Burger, Linder Straße 30, in Lindlar-Linde. In Lindlar gibt es zusätzliche Informationen zum Thema Weidemilchprojekte der Molkereien Arlafoods und Friesland Campina.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 11.02.2016