Ratgeber Pflanzenbau und Pflanzenschutz erschienen

Ratgeber Pflanzenbau und Pflanzenschutz 2019

Der Ratgeber Pflanzenbau und Pflanzenschutz 2019 der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ist erschienen. Er gibt Antworten auf viele wichtige Fragen, insbesondere aus den Bereichen Bodenbearbeitung, Düngung, Sortenwahl und Pflanzenschutz. Zusätzlich bietet er wichtige Information rund um die aktuellen rechtlichen Regelungen. Mehr als 30 Autoren haben auf über 700 Seiten ihr Expertenwissen zusammengefasst. Die Grundlage dafür bildet das umfassende Versuchswesen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit zahlreichen Versuchen in den wichtigsten Kulturen. Der Ratgeber Pflanzenbau und Pflanzenschutz ist ein praxisorientiertes und verständlich geschriebenes Werk, das die wichtigsten Informationen aktuell und übersichtlich zusammenfasst.

Der Ratgeber kann Anfang Januar bei allen Kreisstellen der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für 20 € abgeholt werden. Für Schüler und Studenten kostet er 17 €, ab zehn Exemplaren zahlen Schüler und Studenten 15 €. Soll das Buch zugesandt werden, kommen die Kosten für Porto und Verpackung hinzu. Jedes Exemplar hat einen individuellen Code, mit dem eine E-Book-Version online freigeschaltet werden kann. Der Ratgeber kann bestellt werden beim Pflanzenschutzdienst der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, E-Mail: astrid.neubauer@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 20.12.2018