Neue Broschüren für Landurlaub erschienen

Urlaub auf dem Bauernhof mit Tieren

Druckfrisch sind jetzt die Broschüren der "Arbeitsgemeinschaft Komm aufs Land" erschienen, die Feriengästen das Landleben in NRW präsentiert. In der neuen Veröffentlichung „Bauernhof- und Landurlaub in NRW“ empfehlen sich 73 Urlaubshöfe und in der der Neuauflage „Urlaub mit dem Fahrrad in NRW“ 26 Ferienhöfe mit einem breit gefächerten Übernachtungsangebot und abwechslungsreichen Freizeitmöglichkeiten auf dem Hof oder in der näheren Umgebung.

Kuscheln mit Kaninchen, Katze & Co., Kälber füttern, Kühe streicheln, Pony reiten und in Heu und Stroh toben. Naturerlebnisse in Hülle und Fülle - auf den Bauernhöfen in NRW können Groß und Klein tierisch viel Spaß haben. Vom Zuschauen und Staunen bis hin zum Selber-mit-anpacken - alles ist möglich. Für gemeinsame Pättkestouren mit Freunden eignen sich vor allem die langen Wochenenden. Viele Urlaubshöfe bieten zudem zahlreiche Freizeitaktivitäten wie Stockbrotbacken, Kutschfahrten oder Kreativkurse an.

Die Broschüren können über das Info-Telefon der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen unter 0251 / 2376-444 oder über das Internet unter www.komm-aufs-land.de bestellt werden. Wer in den bevorstehenden Osterferien in Nordrhein-Westfalen hinaus aufs Land möchte, findet noch einige freie Quartiere für einen Bauernhof- oder Landurlaub auf derselben Internetseite.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 03.04.2019