Windenergie-Tagung: Was wird aus den Windkraftanlagen nach dem Ende der Förderung?

Windkraftanlagen am StoppelfeldBild vergrößern

Die Zukunft von Bestandsanlagen nach dem Ende der Förderung durch das Erneuerbare Energiengesetz (EEG) ist ein Thema der Windenergietagung, die die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am Donnerstag, 23. Mai, im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse im Kreis Soest veranstaltet. Bedarfsgerechte Nachtkennzeichnung sowie das neue Energiesammelgesetz stehen ebenso auf der Tagesordnung wie der Einsatz von Kleinwindanlagen und die Vorstellung neuer Systeme für die Leistungselektronik von Windenergieanlagen.

Zu diesen Fragen hat die Landwirtschaftskammer, gemeinsam mit dem Zentrum für nachwachsende Rohstoffe NRW und dem Themengebiet Windenergie der Energie Agentur NRW, eine Tagung organisiert, die sich an alle am Thema Interessierte aus Land- und Forstwirtschaft, aus Kommunen, Behörden, Wissenschaft und Wirtschaft richtet. Die Tagung beginnt um 9 Uhr und endet gegen 14.30 Uhr.

Die Teilnahme an dem Seminar kostet 35 Euro, einschließlich Mittagessen und Getränken im Seminarraum. Interessenten sollten sich bis zum 16. Mai anmelden. Weitere Informationen und Online-Anmeldung unter:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 09.05.2019