Meisterprüfungen in der Forstwirtschaft

Forstwirtschaftsmeister 2019Bild vergrößern
Forstwirtschaftsmeister 2019

13 junge Forstwirte und eine junge Forstwirtin haben jetzt erfolgreich ihre Meisterprüfung abgelegt. 18 Teilnehmende stellten sich im Forstlichen Bildungszentrum für Waldarbeit und Forsttechnik in Arnsberg-Neheim den Anforderungen der Meisterprüfung im Ausbildungsberuf Forstwirt. Diese neuen Fach- und Führungskräfte haben den Beweis angetreten, dass sie ihre Aufgaben als Forstwirtschaftsmeisterin und -meister wahrnehmen können.

Die Meisterbriefe wurden vom Vizepräsidenten der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen, Oliver Beitzel, an folgende Forstwirtschaftsmeister und die Forstwirtschaftsmeisterin überreicht:

Stephan Berker aus Breckerfeld, Franz Brinker aus Melle (Niedersachsen), Henning Brügge genannt Feldhacke aus Lichtenau-Husen, Christian Brugger aus Elsdorf, Tristan Busse aus Porta Westfalica, Elena Drees-Pieper aus Coesfeld, Jens Frackenpohl aus Lohmar, Sebastian Meyer aus Düsseldorf, Ralf Malte Ochsenfahrt aus Detmold, Lukas Ringel aus Sprockhövel, Moritz Rüther aus Olsberg, Markus Schmidt aus Siegen, Patrick Schön aus Kall-Krekel und Frederic Wüllner aus Meschede-Remblinghausen.

Als Prüfungsbester schnitt Lukas Ringel aus Sprockhövel ab.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 21.11.2019