Nachwuchsförderpreise vergeben

Nachwuchsförderpreise 2019Bild vergrößern
Im Rahmen der Hauptversammlung wurden die Prüfungsbesten des Jahres 2019 in den landwirtschaftlichen Berufen, der Meisterprüfung und der Fachschulen mit dem Nachwuchsförderpreis der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet.

Die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen hat erneut Nachwuchsförderpreise gestiftet, mit denen die jeweils besten Absolventen der Abschlussprüfungen in den grünen Berufen, der Meisterprüfungen sowie der Fachschulen geehrt wurden. Nordrhein-Westfalens Landwirtschaftsministerin Ursula Heinen-Esser, Kammerpräsident Karl Werring und Kammerdirektor Dr. Martin Berges überreichten die Förderpreise, die mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk verbunden sind, am 6. Dezember während der Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer in Bad Sassendorf im Kreis Soest. Die Landwirtschaftskammer betreut zurzeit knapp 8000 Auszubildende und mehr als 900 Studierende in ihren Fachschulen für Landwirtschaft und Gartenbau.

Beste Absolventinnen und Absolventen Abschlussprüfungen

• David Vogt, Siegen, Fischwirt, Fachrichtung Aquakultur und Binnenfischerei – Ausbildungsbetrieb: Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen, Fachbereich Fischereiökologie, Kirchhundem
  • Tamara Drach, Kall, Milchtechnologin – Ausbildungsbetrieb: Hochwald Foods GmbH, Erftstadt
  • Laura Schulze-Varnholt, Minden, Milchwirtschaftliche Laborantin – Ausbildungsbetrieb: Friesland Campina Germany GmbH, Gütersloh