Neues rund um Strom aus Sonnenkraft

Photovoltaikanlage

Beim Energielehrschautag der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen geht es um das Thema Photovoltaik. Bei dieser Veranstaltung, die am Donnerstag, 23. Januar, von 9.30 bis 15.30 Uhr im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse der Landwirtschaftskammer im Kreis Soest stattfindet, wird die Vielfältigkeit der Erzeugung und Nutzung von Strom aus Photovoltaik-Anlagen behandelt.

Neben aktuellen rechtlichen Veränderungen steht auch die Rolle der Photovoltaik als Baustein der Energiewende auf der Tagesordnung. Des Weiteren behandeln die Referenten Themen wie E-Mobilität und die Versorgung mit Strom aus Photovoltaik-Anlagen sowie die Stromspeicherung. Praxisbeispiele werden ebenfalls vorgestellt.

Die von der Landwirtschaftskammer, dem Zentrum Nachwachsende Rohstoffe (ZNR) NRW und der EnergieAgentur.NRW organisierte Veranstaltung richtet sich an alle Interessenten aus Land- und Forstwirtschaft sowie Kommunen, Behörden, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Teilnahme kostet 35 Euro. Teilnehmer können in Haus Düsse übernachten.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 16.01.2020