Lebensmittelvorräte abbauen und clever genießen

Erdbeeren in SchalenBild vergrößern

Viele Verbraucher haben wegen des Corona-Virus Lebensmittelvorräte angelegt, um nicht so häufig einkaufen gehen zu müssen. Damit die Lebensmittel nicht verderben, ist jetzt die Zeit gekommen, um die Vorräte abzubauen und zu verarbeiten, teilt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mit.

Produkte, die jetzt verarbeitet werden sollen, gehören entweder vorne in den Kühlschrank oder beim Vorrat ins Sichtfeld. Viele haltbare Trockenprodukte, wie Nudeln, Reis oder Mehl lassen sich als Grundzutat nun zu leckeren Gerichten weiterverarbeiten. Die beste Ergänzung dazu sind frische, vitaminreiche Saisonprodukte, wie zum Beispiel frische Salate und feldfrischer Spargel. Zu Müsli und Nüssen passen gut Erdbeeren, die jetzt Saison haben.

Hofläden in der Nähe gibt es unter www.landservice.de. Das Bauernhofportal der Landwirtschaftskammer zeigt den Verbrauchern, wo sie die Hofläden der nordrhein-westfälischen Direktvermarkter finden.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 14.05.2020