Pferde richtig füttern

Pferd in der Stalltür

Pferdehalter müssen wissen, was ihr Pferd braucht. Tipps und Erklärungen für eine angepasste Fütterung bietet das Seminar Bedarfsgerechte Pferdefütterung, das die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am Donnerstag, 18. Juni, im Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse im Kreis Soest anbietet. In der Zeit von 9.30 bis 16 Uhr informieren Expertinnen der Landwirtschaftskammer Reiter, Pferdehalter und Pensionsbetriebe über Themen rund um die Pferdefütterung.

Neben den Grundlagen der Verdauung, Futtermittelkunde sowie Erläuterungen der Nähr-, Mineralstoffe und Vitamine berechnen die Referentinnen auch Futterrationen mit Anleitung und verweisen auf Bedarfsnormen verschiedener Pferdegruppen.

Anmeldeschluss ist der 11. Juni. Das Seminar kostet für Landwirte und landwirtschaftliche Arbeitnehmer aus NRW 126 Euro, für sonstige Teilnehmer 164 Euro. Im Teilnehmerbeitrag sind Seminarunterlagen, Tagesverpflegung und Getränke enthalten. Weitere Informationen und die Anmeldung finden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 28.05.2020