Weiterbildung für Frauen im Agrarbereich

WiN-Broschüre 2024Bild vergrößern

Rund 60 verschiedene Vorträge und Seminare enthält das neue WiN-Programm der Landwirtschaftskammer NRW. WiN steht für Weiterbildung im Netzwerk für Frauen in der Landwirtschaft. Das Programm bietet ein Themenspektrum rund um das digitale Agrarbüro oder Aktuelles zu Finanzen. Einblick hinter die Kulissen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei verschiedenen Exkursionen. Auch Seminare zum Thema Betriebsübergabe, Zeitmanagement und Rhetorik sind im Programm enthalten.

Die Weiterbildungsveranstaltungen richten sich insbesondere an Frauen, die in der Betriebsführung arbeiten, bei betrieblichen Entscheidungen mitdiskutieren wollen und sich wünschen, dass die Arbeit im Agrarbüro leichter von der Hand geht. Natürlich können auch Männer an den Seminaren teilnehmen. Zielgruppe sind weiterhin Interessierte an der Landwirtschaft, dem Gartenbau oder dem ländlichen Raum. Die Broschüre mit allen Terminen und weiteren Informationen kann hier heruntergeladen werden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 20.01.2022