Kühe statt Kamelle

Mutterkuh am ZaunBild vergrößern

Karneval kann in diesem Jahr zwar unter besonderen Bedingungen gefeiert werden, doch nicht jeder hat Lust auf das närrische Treiben. Eine gute Alternative für ein verlängertes Wochenende ist ein Urlaub auf dem Bauernhof. Wie die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen mitteilt, locken schon nach kurzer Anfahrt lange Spaziergänge, Reit- oder Fahrradausflüge, um Ruhe und Entspannung zu finden und sich zu erholen.

Auf der Seite www.landsichten.de/nordrhein-westfalen sind noch freie Unterkünfte zu finden. Für eine längerfristige Planung kann die Broschüre Bauernhof- und Landurlaub in NRW mit knapp 90 Urlaubsquartieren auf dem Land für eine Versandkostenpauschale hier bestellt oder kostenlos heruntergeladen werden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 10.02.2022