So klappt´s mit Hühnern im Garten

Hahn im Freiland
Foto: Wolfgang Wendefeuer, piclease

Die Haltung von Hühnern im Garten wird in Deutschland immer beliebter. Um ein harmonisches Zusammenleben von Mensch und Tier zu ermöglichen, sollte man sich mit den Bedürfnissen und Eigenschaften von Hühnern auseinandersetzen.

Was dürfen meine Hühner fressen, wie sieht eine optimale Haltung aus und wieso muss ich meine Hühner bei der Tierseuchenkasse melden? Antworten auf diese Fragen und weitere Tipps für die private Hühnerhaltung geben zwei Expertinnen in einer Online-Veranstaltung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen am 13. April.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des Netzwerkes Fokus Tierwohl statt, das vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft gefördert wird. Daher ist die Veranstaltung kostenfrei. Das Seminar beginnt um 19 Uhr und endet um 21 Uhr. Weitere Informationen sowie die Online-Anmeldung gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 24.03.2022