Mitarbeitern für Einsatz und Engagement gedankt

Dienstzeitehrung 2022Bild vergrößern
Im Freilichtmuseum in Hagen ehrten Kammerpräsident Karl Werring und Dr. Waltraut Ruland, Ständige Vertreterin des Direktors, ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihr 40- und 25-jähriges Dienstjubiläum.

Insgesamt 860 Jahre im öffentlichen Dienst haben 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landwirtschaftskammer NRW gearbeitet, die am 7. September im Freilichtmuseum in Hagen ihre Dienstzeitehrung feierten. Kammerpräsident Karl Werring und Dr. Waltraut Ruland, Ständige Vertreterin des Direktors der Landwirtschaftskammer, ehrten 20 Bedienstete für ihre 25-jährige und 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst.

Präsident Werring dankte den Jubilaren für ihre geleistete Arbeit. Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Ehrenamt sei die wesentliche Voraussetzung dafür, dass das Prinzip der Selbstverwaltung der Landwirtschaftskammer in der Praxis funktioniert. „Sie alle haben in den vergangenen Jahrzehnten durch Ihren Einsatz maßgeblich zum Erfolg der Landwirtschaftskammer beigetragen. Das verdient besondere Anerkennung“, sagte Werring.

Dr. Ruland, Ständige Vertreterin des Direktors, dankte den Jubilaren für die Zusammenarbeit und ihre Treue zu der Landwirtschaftskammer: „Nicht nur die Zeiten, sondern auch der Arbeitsmarkt sind unruhiger und schnelllebiger geworden und so wiegt eine so lange Treue gegenüber dem Arbeitgeber umso bedeutender. Insbesondere wenn man bedenkt, wie viele tiefgreifende Veränderungen wir in den letzten 25 bzw. 40 Jahren zu bewältigen hatten. Sie alle gingen in Ihren Berufsjahren schwierige Aufgaben an und Sie wurden nie müde, zu beweisen, was in Ihnen steckt. Solche Bemühungen sind wichtige Erfahrungen, aus denen wir nicht nur lernen, sondern durch die wir auch spüren, wozu wir gemeinsam in der Lage sind“, lobte Dr. Ruland die Jubilare.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 08.09.2022