Herzlichen Glückwunsch!

Erfolgreicher Abschluss der Fachschule – Verabschiedung musste verschoben werden

Im vergangenen Schuljahr haben nach erfolgreichem Abschluss 67 Absolventinnen und Absolventen die Fachschule Münster-Wolbeck verlassen. Corona-bedingt konnten sie aber nicht an dem dafür vorgesehenen Termin im Juni verabschiedet werden. Zwar wurden den Absolventinnen und Absolventen der Fachschule noch vor den Sommerferien die Zeugnisse per Post zugeschickt, die Urkunden jedoch noch nicht ausgehändigt, da hierfür ein würdiger Rahmen gegeben werden sollte, der aber in der Zeit des Corona-bedingten „Lock-down“ in den Kreisen Gütersloh und Warendorf nicht möglich war. Daher wurde der Termin der Verabschiedung auf Dienstag, den 11. August 2020 verlegt. Um 10 Uhr wurden an diesem Tag in der Aula der Fachschule die frisch gebackenen „staatlich geprüften Agrarbetriebswirte“ und „staatlich geprüften Agrarbetriebswirtinnen“ aus den Klassen HR und HS1 geehrt. Um 14 Uhr fand die Verabschiedung für die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen aus der HS2 statt. Und um 17 Uhr wurden den „Landwirtschaftsmeisterinnen“ und „Landwirtschaftsmeister“ die Meisterurkunden überreicht, gleichzeitig konnten die erfolgreichen „staatlich geprüften Wirtschafter“ und die „staatlich geprüften Wirtschafterinnen“ geehrt werden. Auch wenn diesmal auf einen größeren Kreis von Ehrengästen und Angehörigen verzichtete werden musste und keine Grußworte von externer Seite gehalten werden konnten, so fanden die Ehrungen dennoch den angemessenen feierlichen Rahmen. Damit kam die Verabschiedung und Ehrung der Absolventinnen und Absolventen gerade noch rechtzeitig, bevor am Folgetag die neuen Studierenden in der Fachschule Münster-Wolbeck begrüßt wurden.

Wolbecker Abschlussklasse HR 2020
Abschlussklasse HR mit ihren Klassenlehrern Raphaela Groneick und Wolfgang Grab
Wolbecker Abschlussklasse HS1 2020
Abschlussklasse HS 1 mit ihrer Fachlehrerin Caroline Mensing