2. Bauern-Olympiade ein großer Erfolg
Was einige Studierende aus den Vollzeit-Klassen zuvor zusammen mit der Lehrerin Frau Dr. Drüing vorbereitet hatten, wurde heute bei sonnigem Herbstwetter Programm: die zweite Bauern-Olympiade startete an der Fachschule.
Parkplatz und Fußballplatz wandelten sich zum Olympia-Zentrum. Nachdem die gemischten Studierenden-Lehrer-Teams ausgelost waren, begann der Wettkampf an den einzelnen Stationen. Talente, Teamgeist und Absprachen untereinander waren besonders gefragt im Kistenweitlauf, Seil ziehen und Big Ball-Lauf.
Richtig spannend wurde es dann beim Bubble-Ball-Spiel. Ohne Taggeln lief nun nichts. Manche Spielerinnen und Spieler behielten auch „Kopf unter“ den Ball im Blick und die beiden Schiedsrichter sorgten nicht nur für gute Stimmung, sondern auch immer wieder für den Ball auf dem Platz. „Dran“ war das Motto – und das Anfeuern der Teams, die es bis zum Viertel-Finale geschafft haben.
Auch für die kulinarische Unterstützung war bestens gesorgt – Getränke vor Ort und der Grill vorbereitet. Das Highlight war das regional bekannte Schnibbelfleisch, das sehr hell, zart und saftig und flächig marmiert ist.
Ein Ergebnis der Evaluation des Tages – im nächsten Jahr soll auf jeden Fall die dritte Bauern-Olympiade stattfinden.
Ein Dank an das Top-Orgateam der Bauern-Olympiade und die sportlichen Studierenden und Lehrer!






