Bauernolympiade an der Fachschule
Mit Regenjacke und wetterfesten Schuhen ging es zur Schule – das Orgateam der Studierenden und Lehrer lädt zur Bauernolympiade ein. Damit sich die Studierenden der Vollzeitklassen und Lehrer besser kennenlernen, haben Studierende aus jeder Klasse mit drei Lehrern zusammen diesen Stationentag geplant und durchgeführt.
Die Teams wurden über die Klassen und Lehrer gemischt gebildet. So manche Gruppe stellte mit Höchstleistungen sportlichen Ehrgeiz und Geschicklichkeit unter Beweis - andere führten durch ihre genauen strategischen Planungen – diesmal bei Sackhüpfen, Tauziehen und „Team auf Kisten stehen“. So einige ungeahnte Talente wurden unter den Studierenden entdeckt.
Mit Spannung erwarteten alle die Siegerehrung, für die ein Studierender gebrautes Bier des landwirtschaftlichen Betriebes mitgebracht hat.
Zum Abschluss gab es leckere Würstchen und Fleisch vom Grill. Das Barbecue wurde von dem Unternehmen Westfleisch aus Münster gesponsert. Am Infostand des Unternehmens kamen viele Studierende mit dem Vertreter des großen Fleischvermarkters ins Gespräch.
Schülersprecher Felix Meyer berichtet: „Viele Studierende fanden die Bauernolympiade klasse und können sich die nächste im kommenden Schuljahr gut vorstellen.“
Autor: Manuela Gold-Schnecking