Start ins neue Schuljahr

Lehrerkollegium der Fachschule

Neu gestartet: angehende Agrarbetriebswirte

Am 7. und 11. August sind 45 Studierende aus den Kreisen Soest, Unna, Recklinghausen, Hamm, Warendorf, Münster und Steinfurt neu mit der Fachschulausbildung in Münster-Wolbeck gestartet, um sich auf die Führung des eigenen landwirtschaftlichen Betriebes oder eine andere Tätigkeit als Führungskraft in der Landwirtschaft vorzubereiten.

Am 11. August begann der Unterricht für 24 Studierende die sich berufsbegleitend und in Teilzeit auf die Wirtschafter- und Meisterprüfung vorbereiten. Diese Studierenden kommen aus ganz NRW und werden deshalb an nur einem Tag in der Schule und zusätzlich zweimal in der Woche abends online unterrichtet.

Allen angehenden Wirtschaftern, Landwirtschaftsmeistern und Agrarbetriebswirten wünschen wir ein erfolgreiches Schuljahr!

Das Wolbecker Lehrerteam

Autor: Manuela Gold-Schnecking