Blutspende - eine starke Gemeinschaft

Blutspende Fachschule Münster 2023Bild vergrößern

Blutspende Fachschule Münster 2023Bild vergrößern

Blutspende Fachschule Münster 2023Bild vergrößern

Blutspende Fachschule Münster 2023Bild vergrößern

An diesem Dienstagmorgen war einiges anders an der Schule – das DRK Münster führte wieder den Blutspendetag an der Fachschule durch.

Schnell waren die Stationen aufgebaut, damit die Logistik für Anmeldung, Arztgespräch, Blutabnahme und Erholungsraum bereitstand.

Viele Studierende hatten sich schon im Vorfeld über die Lernplattform der Schule für das Blut Spenden angemeldet – und andere kamen am Tag selber spontan dazu.

Für die Ärzte des DRK-Teams war es besonders erfreulich, dass sich so viele Erstspender beteiligt haben.

Im Rahmen der Blutspendeaktion wurde die Registrierung als Stammzellenspender (Typisierungsaktion) angeboten.

Allen Studierenden, die teilgenommen haben, einen herzlichen Dank für das soziale Engagement!