Schulstart in Wolbeck und neues Leitungsteam – die Studierenden sind angekommen

Gut vier Wochen nach Schulbeginn haben die Studierenden der Fachschule Wolbeck ein erstes Fazit gezogen. Auf der Schulkonferenz bestätigten die anwesenden Klassensprecher die gute Lernatmosphäre und die entspannte Zusammenarbeit im Klassenverband.

Zum Schuljahresstart wurden die Studierenden der Landwirtschaftsschule sowie der HöLa erstmals durch den neuen kommissarischen Schulleiter Wolfgang Grab begrüßt - Corona-gerecht unter freiem Himmel trotz eines leichten Nieselregens.

Da das aktuelle Schuljahr schon Mitte Juni 2022 endet, ist der Zeitplan für den Unterricht des Schuljahres dicht gepackt. Dennoch haben die Studierenden schon Freiräume für ein Team-Building sowie für eine erste Exkursion genutzt.

„Wenn nur das WLAN etwas schneller wäre, wäre alles gut“ – so das Urteil eines Landwirtschaftsschülers, das so sicher von den meisten Studierenden und Lehrkräften geteilt wird. Aber auch dieses Problem wird hoffentlich bald gelöst sein, so die Zusage von Vinzenz Winter, der mit dem Ausscheiden des Schulleiters Dr. Ulrich Reul seit August die Leitung des Bildungszentrums Wolbeck übernommen hat.

Schulstart in Wolbeck 2021Bild vergrößern
Die neuen Studierenden sind angekommen
Schulstart in Wolbeck 2021Bild vergrößern
Auch für eine erste Exkursion war schon Zeit
Schulstart in Wolbeck 2021Bild vergrößern
Wolfgang Grab begrüßt die Studierenden
Schulstart in Wolbeck 2021Bild vergrößern
Teambuilding