Feldtage in NRW

Besichtigung von FeldversuchenBild vergrößern
Besichtigung von Feldversuchen

Die Landwirtschaftskammer NRW lädt in den kommenden Wochen zu mehreren Feldtagen in verschiedenen Regionen in Nordrhein-Westfalen ein. Bei einem Feldtag treffen sich Landwirtinnen und Landwirte mit Beraterinnen und Beratern auf dem Feld und diskutieren, wie sich Getreide, Mais oder Zuckerrüben bisher entwickelt haben. Darüber hinaus schauen sie sich gemeinsam Versuche zu verschiedenen Fragestellungen an. Die Praktikerinnen und Praktiker erfahren hier unter anderem, welche Sorte sich für welche Standortbedingungen am besten eignet. Infostände von Saatgut- und Düngemittelunternehmen sowie Imbiss- und Getränkestände runden das Programm der Feldtage ab.

Der Ackerbaufeldtag Beckrath findet am 28. Mai ab 10 Uhr auf dem Betrieb von Josef Wirtz in Erkelenz-Venrath statt. Am 4. Juni gibt es einen Feldtag in Goch. Ebenfalls am 4. Juni ab 10 Uhr findet ein Feldtag an der Versuchsstation in Blomberg statt. Am 6. Juni treffen sich Landwirtinnen und Landwirte ab 10 Uhr in Nörvenich, Gut Ving.

Ein großer überregionaler Feldtag der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft findet vom 11. bis 13. Juni in Erwitte im Kreis Soest statt. Das Gastgeberland NRW präsentiert auf einer von der Landwirtschaftskammer NRW angelegten 5.000 m² großen Versuchsfläche die gesamte Bandbreite des Ackerbaus in NRW.

Weitere Informationen zu den Feldtagen gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 23.05.2024