Weiterbildungsangebote für die Landwirtschaft

Weiterbildungsangebote für die Landwirtschaft, Katalog 2013 / 2014

Landwirtschaftliche Unternehmerinnen und Unternehmer müssen sich ständig neuen Herausforderungen stellen. Die konsequente Aktualisierung des Wissens und die stetige Überprüfung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens sind von größter Bedeutung für die Zukunftsfähigkeit. Deshalb bietet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen für die kommende Saison wieder ein umfangreiches Paket an Weiterbildungsangeboten an.

Unter dem Titel "Wissen macht fit 2012/2013" umfasst es die bewährten produktionstechnischen Seminare, die solides Grundlagenwissen vermitteln und über Neuentwicklungen informieren, sowie TOP-Seminare und Vortragsveranstaltungen zu aktuellen Themen, wie volatile Agrarmärkte, Antibiotikaeinsatz und Tiergesundheit, Naturheilkunde und regenerative Energien. Auch Seminare für Neueinsteiger in die Landwirtschaft werden angeboten. Qualifizierte und ausgewiesene Experten stehen bei allen Veranstaltungen als Referenten zur Verfügung.

Die Weiterbildungsangebote für die Landwirtschaft der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen sind zusammengestellt in einem 120-seitigen Katalog, den es bei allen Dienststellen der Landwirtschaftskammer kostenlos gibt. Dem Katalog ist erstmals ein Kalender beigefügt, der auf einen Blick eine zeitliche Übersicht über die vielfältigen Veranstaltungen bietet und auf den Inhalt der Broschüre Bezug nimmt.

Der gedruckte Katalog kann unter der Service-Hotline 0800 5263228 oder per E-Mail an seminare-landwirtschaft@lwk.nrw.de bestellt werden. Außerdem gibt es ihn hier zum Herunterladen:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 27.09.2012