Landwirtschaftskammer verleiht Zukunftspreis für Arbeitnehmer

Hände schüttelnBild vergrößern
Foto: joakart, Pixabay

Mitarbeiter, die ihre Arbeit nicht nur gut, sondern vorbildlich erledigen, Verbesserungsvorschläge für ihren Betrieb entwickeln, Kollegen unterstützen und sich unter hohem persönlichen Einsatz weiterbilden, sind Kandidaten für den diesjährigen Zukunftspreis der Landwirtschaftskammer NRW. Mitarbeiter mit besonderem Engagement sind in der Land- und Forstwirtschaft sowie im Gartenbau dringend gesucht. Deshalb lobt die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen in diesem Jahr wieder den Zukunftspreis für Arbeitnehmer aus. Die Verleihung erfolgt bei der Hauptversammlung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen im Dezember.

Gerade im Agrarbereich mit seinen oft speziellen Anforderungen und Arbeitsbedingungen ist das Arbeitspensum kaum noch ohne Mitarbeiter, die ihre Arbeit Tag für Tag mit Herz und Verstand erledigen, zu bewältigen. Als Dank für das Geleistete und Motivation für die Zukunft möchte die Landwirtschaftskammer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die ein besonderes Maß an Einsatz leisten, mit einer Urkunde und einer Geldprämie in Höhe von 500 € auszeichnen.

Vorgeschlagen werden können sozialversicherte und im Wählerverzeichnis der Land¬wirtschaftskammer geführte Arbeitnehmer aus allen umlagepflichtigen Betrieben im Bereich der Landwirtschaftskammer NRW. Die Kandidaten sollen sich durch ein außerordentliches Engagement für den Betrieb, eine besondere soziale Verantwortung im Betrieb, die Entwicklung technischer oder organisatorischer Problemlösungen oder durch nennenswerte berufliche Weiterbildung und -entwick-lung auszeichnen. Vorschlagsberechtigt sind der Unternehmer, in dessen Betrieb der vorgeschlagene Kandidat beschäftigt ist, Arbeitskollegen aus dem Betrieb und berufsständische Institutionen. Abgabefrist für Vorschläge ist der 15. September 2019. Nach Eingang der Vorschläge wird eine von der Landwirtschaftskammer berufene Jury über die Preisvergabe entscheiden.

Das Formular sowie die Teilnahmebedingungenfinden Sie hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 06.06.2019