Weiterbildungsangebote für die Landwirtschaft

weiterbildung2020
Weiterbildungskatalog 2020 / 2021

Das neue Weiterbildungsangebot der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gibt es unter www.landwirtschaftskammer.de in der Rubrik Weiterbildung. Das Programm ist vielseitig und bietet zahlreiche Möglichkeiten für Landwirtinnen und Landwirte zur Verbesserung der eigenen Qualifikation in Theorie und Praxis. In den Veranstaltungen sind bewährte und neue Themen aus der Tierhaltung, des Pflanzenbaus, der Unternehmensführung und der Persönlichkeitsbildung zu finden. Wegen der Hygienevorgaben finden viele Veranstaltungen in Online-Formaten oder in einer Kombination von Online- und Präsenzveranstaltung statt.

In allen Veranstaltungen stehen qualifizierte und ausgewiesene Expertinnen und Experten als Referenten zur Verfügung. In der vergangenen Saison nahmen gut 1 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Seminaren in der Landwirtschaft teil. Mehr als 11 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten die Veranstaltungen der Landwirtschaftskammer.

Zusätzlich zum Internetangebot gibt es ein kompaktes Faltblatt, das die wichtigsten Angaben zu allen Veranstaltungen auflistet. Das Faltblatt kann unter Angabe der Versandadresse kostenfrei bestellt werden bei Holger.Dietzsch@lwk.nrw.de.

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 15.10.2020