Ausbildung: Keine Angst vor Bienen

Jungimker auf einem RapsfeldBild vergrößern

Wer sich für Bienen interessiert und gerne draußen in der Natur ist, kann sich in dieser Woche auf dem Instagram-Kanal der Landwirtschaftskammer NRW über die Ausbildung zur Tierwirtin oder zum Tierwirt in der Fachrichtung Imkerei informieren. Eine Auszubildende erzählt, warum sie sich für diesen Beruf entschieden hat und berichtet über ihre täglichen Aufgaben sowie ihre Pläne nach der Ausbildung. Die Ausbildung zur Tierwirtin oder zum Tierwirt bietet jungen Menschen viele Möglichkeiten. Zu Beginn entscheiden sich die Azubis für eine Fachrichtung. Neben der Imkerei stehen hier die Schäferei sowie die Rinder-, Schweine- oder Geflügelhaltung zur Auswahl.

Die Vorstellung des Berufs ist Teil einer Instagram-Serie, mit der sich die Landwirtschaftskammer an junge Menschen richtet, die auf der Suche nach der passenden Berufsausbildung sind. Auszubildende in den Bereichen Land-, Forst- und Pferdewirtschaft sowie im Gartenbau haben ihre Berufe bereits vorgestellt.

Alle Story-Sequenzen sind auf der Instagram-Seite der Landwirtschaftskammer NRW in den Story-Highlights gespeichert und können so auch noch angeschaut werden, wenn der 24-Stunden-Zeitraum abgelaufen ist. Der Account ist hier zu finden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 06.05.2021