Warum Schäfer werden?

Schafe auf der WeideBild vergrößern

Wer den Beruf der Tierwirtin oder des Tierwirts genauer kennenlernen möchte, kann sich in dieser Woche auf dem Instagram-Account der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen informieren. Ein Auszubildender in der Fachrichtung Schäferei berichtet über seine täglichen Aufgaben und erzählt, warum ihm die Arbeit in der Natur und mit den Schafen so viel Spaß macht.

Eine Auszubildende in der Fachrichtung Imkerei sowie Gärtnerinnen und Gärtner, Pferdewirtinnen und ein Forstwirt haben ihre Berufe ebenfalls auf dem Instagram-Kanal vorgestellt. Die Landwirtschaftskammer richtet sich mit dieser Serie an junge Menschen, die auf der Suche nach der passenden Berufsausbildung sind.

Alle Story-Sequenzen sind auf der Instagram-Seite der Landwirtschaftskammer NRW in den Story-Highlights gespeichert und können so auch noch angeschaut werden, wenn der 24-Stunden-Zeitraum abgelaufen ist. Der Account ist hier zu finden:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 12.05.2021