Digitaler Feldtag Kerpen Buir

Berater auf dem virtuellen FeldtagBild vergrößern
Die Pflanzenbauberater sind schon gespannt, wie der virtuelle Feldtag bei den Landwirten in der Praxis ankommt.

Der digitale Feldtag Kerpen Buir findet am 1. Juni statt. Schon zum zweiten Mal veranstaltet die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit dem Landwirtschaftlichen Informationsdienst Zuckerrübe und dem Rheinischen Rübenbauer-Verband einen digitalen Feldtag.

Normalerweise treffen sich Landwirte und Berater jetzt auf dem Acker und diskutieren, wie sich Getreide, Mais und Zuckerrüben bisher entwickelt haben. Doch auch in diesem Jahr sind größere Veranstaltungen in Präsenz nicht erlaubt. Deshalb informieren die Experten der Veranstalter in Videos vom Acker über aktuelle Themen und Versuche. Neben Sortenversuchen und Düngungsstrategien geht es zum Beispiel auch um Bodenkunde und Biodiversität.

Die Videos sind ab dem 1. Juni hier verfügbar:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 20.05.2021