Nachwuchsförderpreise vergeben

Den Nachwuchsförderpreis verleiht die Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen jährlich an die jahrgangsbesten Absolventinnen und Absolventen der Berufsabschlussprüfungen, der Meisterprüfungen sowie der Fachschulen für Agrarwirtschaft. Die jahrgangsbesten Prüfungsabsolventinnen und -absolventen haben ein Gratulationsschreiben des Präsidenten der Landwirtschaftskammer Karl Werring und ihre Urkunde erhalten.

Darin schreibt der Kammerpräsident „Ihre herausragende Leistung verdient Anerkennung. Mit Ihrem Abschluss in der Tasche steht Ihrer erfolgreichen Karriere nichts mehr im Weg. Sie starten mit besten Chancen in Ihre persönliche Zukunft. Dabei bleibt es wichtig, das einmal erworbene Wissen stets auf dem neuesten Stand zu halten und auszubauen.“

Die Landwirtschaftskammer betreut zurzeit knapp 8000 Auszubildende und mehr als 900 Studierende in ihren Fachschulen für Landwirtschaft und Gartenbau.

Beste Absolventinnen und Absolventen Abschlussprüfungen

• Nils Christoph Wagener, Münster, Fachkraft Agrarservice, Ausbildungsstätte: Landtechnisches Lohnunternehmen Josef Perdun, Drensteinfurt
  • Matthias Woltering, Overath, Fischwirt, Fachrichtung Aquakultur und Binnenfischerei, Ausbildungsstätte: Fischzucht Pilgram GmbH, Lohmar
  • Jarl Spiegel, Soest, Forstwirt, Ausbildungsstätte: Lehr- und Versuchsrevier Breitenbruch, Arnsberg