Leguminosentag: Online und vor Ort

Blühender AckerbohnenbestandBild vergrößern
Ackerbohnen

Rund um Ackerbohnen, Erbsen, Klee oder Luzerne dreht sich der 12. Leguminosentag der Landwirtschaftskammer NRW am 8. Dezember. Von 9.30 bis 16 Uhr erhalten Besucherinnen und Besucher entweder vor Ort am Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse im Kreis Soest oder online Informationen über Anbau und Verwertung von Leguminosen. Expertinnen und Experten aus Beratung, Forschung und Praxis diskutieren unter anderem darüber, wie Leguminosen in der Fütterung von Schweinen oder Rindern eingesetzt werden können und wie sie als Fleischersatz in der menschlichen Ernährung zum Einsatz kommen können.

Die Veranstaltung richtet sich an Landwirtinnen und Landwirte, Auszubildende, Studierende, Marktpartner für den Anbau und die Verwertung von Leguminosen sowie an alle, die sich für das Thema interessieren. Die Teilnahme vor Ort kostet 40 €. Online-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer zahlen 30 € und Schülerinnen und Schüler sowie Studierende 20 €. Weitere Infos und das Anmeldeformular gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 24.11.2022