24. Öko-Kartoffeltag

Kartoffeln im BodenBild vergrößern
Foto: natara, stock.adobe.com

Rund um das Thema Nährstoffverfügbarkeit in trockenen Jahren dreht sich der 24. Kartoffeltag im Ökolandbau der Landwirtschaftskammer NRW am 5. Januar 2023. Die Veranstaltung findet von 10 bis 16 Uhr am Versuchs- und Bildungszentrum Landwirtschaft Haus Düsse im Kreis Soest statt. Expertinnen und Experten aus Beratung und Praxis diskutieren unter anderem über die Nährstoffversorgung der Kartoffelpflanzen während extremer Witterungsbedungen sowie die Möglichkeiten einer Versicherung gegen Trockenheit und Drahtwürmer. Zusätzlich werden die Ergebnisse der Öko-Kartoffelsortenprüfung vorgestellt und deren Auswirkung auf die Sortenwahl im kommenden Jahr besprochen.

Die Veranstaltung richtet sich an vor allem an Landwirtinnen und Landwirte sowie Auszubildende und Studierende. Die Teilnahme kostet 75 €. Unternehmen mit Beratungsvertrag der Landwirtschaftskammer NRW sowie Schülerinnen, Schüler und Studierende zahlen 50 €. Weitere Infos und das Anmeldeformular gibt es hier:

Pressemeldung der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen vom 22.12.2022