Minister Remmel im Gespräch mit unseren Studierenden

Während seines Besuches von Fokus Riswick am 18. Juni 2015 kam Landwirtschaftsminister Johannes Remmel auch zum Stand der landwirtschaftlichen Fachschulen. Nach einem kurzen Überblick zum Schulangebot auf Haus Riswick präsentierten Studierende verschiedene Projekte. Einige dieser Arbeiten entstanden bei der Projektwoche, die im Oktober in klassen- und stufenübergreifender Form durchgeführt wurden. Im Gespräch mit den Studierenden zeigte sich Herr Remmel sehr angetan von der Vielfalt der Arbeiten. Außerdem berichteten die Studierenden von ihren Erfahrungen mit dem Anbau von Sojabohnen. Ein Lehrer der Fachschule stellte auf seinem landwirtschaftlichen Betrieb eine Testfläche zur Verfügung, auf der die Studierenden im Jahr 2014 den Anbau selbständig durchführen konnten. Auch in diesem Jahr wird auf dem Betrieb wieder Soja angebaut.

Minister Johannes Remmel informiert sich am Stand der Riswicker ÖkoschülerBild vergrößern