Erfolgreicher Obstbaukurs

oekoschuleobstbaukursBild vergrößern

Der viertägige Obstbaukurs vom 4 bis 7. Mai auf dem Betrieb von Thea und Rolf Clostermann ist jedes Mal wieder ein Highlight der Ökoschule. Ein Mix aus Theorie und Praxis, unterbrochen durch lecker zubereitete Speisen, spricht alle an. Neben dem Obstbaumschnitt und der -pflege gibt es einen Einblick in die Lagerung und Vermarktung von Bio-Äpfeln. Gleichzeitig erfahren die Studierenden, wie vielseitig sich ein Obstbaubetrieb entwickeln kann. Neben dem Kerngeschäft spielt die Verarbeitung der Äpfel zu ausgezeichneten Proseccos und ein über das ganze Jahre gehendes Kulturprogramm eine zunehmende Rolle. Die Schule ist sehr dankbar, dass Familie Clostermann alle zwei Jahre dieses Erlebnis ermöglicht.

Autor: Christian Wucherpfennig