Haus Riswick erkunden

Ökoschüler besichtigen die Ställe in Haus Riswick

Die Studierenden der Ökoschule kommen aus Nah und Fern und so kennen die meisten Haus Riswick noch nicht. Daher stand in der ersten Woche der Besuch des Versuchs- und Bildungszentrums Haus Riswick auf dem Plan. Die Studierenden erhielten einen Überblick über die Einrichtung und erfuhren, welche Versuche durchgeführt werden.

Einen besonderen Schwerpunkt von Haus Riswick bildet eine klimagasreduzierende Fütterung der Milchkühe, denn der 2010 neu erbaute Stall für 144 Milchkühe hat die Möglichkeit klimarelevante Gase (z. B. Methan) zu messen. Auch in den nächsten Monaten wird Haus Riswick immer mal wieder besucht. Schon in der kommenden Woche steht ein erster Besuch auf dem Öko-Betrieb Haus Riswick auf dem Programm.

Autor: Christian Wucherpfennig