WiN: Notfallcheck für landwirtschaftliche Familienbetriebe –
So legen Sie los!

In Notfallsituationen kann das Wissen um die richtigen Schritte für den Betrieb existenzsichernd sein. Wenn jemand ausfällt, müssen helfende Personen schnell und effektiv handeln können. Dies gelingt, wenn im Agrarbüro und im Betrieb entsprechende Vorbereitungen getroffen wurden. Auch im täglichen Betriebs- und Büroablauf sorgen auffindbare Hinweise, wichtige Informationen und klare Ablagestrukturen für eine reibungslose Arbeit.

Inhalte

  • Wozu ist der Notfallcheck hilfreich?
  • Vorlagen für den Notfall-Ordner: Wo finde ich sie?
  • Dokumente im laufenden Betrieb nutzen: So geht’s
  • Bestandsaufnahme und nächste Schritte: Was haben wir schon und was kommt als Nächstes?

Zielgruppe

Alle im Agrarbereich, die aus dem Büro heraus mit klaren Strukturen, gut dokumentierten Informationen und durchdachter Ablage den Betriebsalltag effizienter und sicherer gestalten wollen.

Wo und Wann

Bei Ihnen zu Hause am internetfähigen PC/Tablet

Beginn: 05. August 2026 10:00 Uhr
Ende: 05. August 2026 11:00 Uhr

Referentinnen und Referenten

Heidrun Gerwin-Wegner
Referentin für Weiterbildung, Landwirtschaftskammer NRW

Teilnehmerbeitrag

Für WiN-Abonnentinnen im Abo-Preis enthalten, als Einzelveranstaltung 45 €
(für Teilnehmende außerhalb der Landwirtschaft oder NRW 57 €)

WiN-Teilnahmebedingungen

Kurs-Nummer

FB52-L95246

Ansprechpartner

Heidrun Gerwin-Wegener
Tel.: 0251 2376-353
Mail: heidrun.gerwin-wegener@lwk.nrw.de

Methodik

Vortrag mit vielen praktischen Tipps. Der moderierte Erfahrungsaustausch bietet Raum für weitere Tipps und Lösungen aus dem Betriebsalltag der Teilnehmerinnen.

Teilnehmerzahl

ausreichend verfügbare Plätze

Weitere Termine